Anzeige:

 


Telefon Inkasso 

Was ist das Telefoninkasso und welche Vorteile es bietet 


Ein Thema was selbst bei Freiberuflern und kleinen Ingenieurbüros leider immer wieder auftaucht, ist das Bezahlen oder eher das Nichtbezahlen von Rechnungen.
Gerade bei kleinen Firmen können diese Außenstände erheblichen finanziellen Schaden anrichten.
Hier bietet die Beauftragung eines Inkasso Unternehmen doch gewisse Vorteile. Man sollte sich auch auf diesem Gebiet mal informieren und die Möglichkeiten kennen.

Ich möchte in diesem Zusammenhang hier den Service einer Onlinefirma vorstellen. Dabei handelt es sich um ein sogenanntes Telefon Inkasso.

Das Telefoninkasso ist eine Form des Eintreibens von ausstehenden Zahlungen beim Schuldner. Das man aus Zeitgründen dazu ein externes Unternehmen beauftragt hat gewisse Vorteile. Diese liegen zum einen im eigenen Zeitmanagement und zum anderen in der Erfahrung des beauftragten Unternehmens. Ich meine man könnte die Telefonanrufe selbst erledigen, aber die Beauftragung des externen Inkassounternehmens ist doch ein gewisses Druckmittel beim Schuldner.
Von der Firma evocate Inkasso wird dieses auf ihrer Webseite angeboten. Es werden dort die eigentlichen Grundlagen und die Vorteile genau erläutert.
Hieri kann man erkennen, dass der Vorteil dieser Art von Verringern der Außenstände sehr effizient sein kann. Ich denke der wichtigste Aspekt ist die persönliche Ansprache des Kunden.
Dabei kann eine Beziehung aufgebaut werden. In diesem Gespräch können die beiderseitigen Interessen mit berücksichtigt werden. Es ist wichtig, dass durch das finanzielle Problem nicht die vielleicht jahrelange Kundenanbindung leidet. Es ist natürlich nicht einfach solche Telefonate zu führen.

Das Inkassounternehmen hat da geschultes und erfahrenes Personal zur Verfügung. Allerdings ist das Ziel dieser Aktionen immer der zeitnahe Ausgleich der Verbindlichkeiten. Es ist am Ende vielleicht dann doch möglich Alternativen, wie die Vereinbarung einer Ratenzahlung zu treffen. Dazu muss der Schuldner natürlich seine finanzielle Situation offen darlegen.

Die Firma evocate Inkasso bietet außer dem Telefon Inkasso noch andere Dienstleistungen an.
Dazu gehören unter anderem Bonitätsprüfung, Mahnwesen, Masseninkasso, Re-Inkasso sowie andere Dienstleistungen rund um das Thema.

Sie finden alles auf in dem gut gestalteten und übersichtlichen Webauftritt.



 


 

CAD Shop Tipp

Diese Artikel wurden zuletzt über den CAD-Shop verkauft:

Logitech MX Master 3S – kabellose Performance-Maus

Leitungssucher Ortungsgerät bis 120mm + Schutztasche

3Dconnexion CadMouse Pro Wireless 

Fellowes Laminierfolien A4 ImageLast

CAD-Markt Newsletter:

Bestellen Sie unseren Newsletter

CAD-Software Special*
Im Downloadcenter:

Menü